Bad Malente

Hotel Dieksee

Der größte Naturpark Schleswig-Holsteins liegt in Ostholstein zwischen Kiel und Lübeck: die Holsteinische Schweiz. Mischwälder, Hügelketten und mehr als 200 Seen kennzeichnen die Region mit den Städtchen wie Eutin, Plön und Bad Segeberg. Rad- und Wanderwege oder Bootstouren führen zu eindrucksvollen Schlössern, Herren- und Gutshäusern.
Bad Malente liegt zwischen Dieksee und Kellersee und ist für seine Kneippkuren bekannt. Im historischen Zentrum ist noch heute viel Fachwerk zu bestaunen. In der Marktstraße, dem einstigen Zentrum von Bad Malente, steht mit der Thomsen-Kate ein stattliches Fachwerk-Hallenhaus von 1740. Damals lebten dort Handwerker und Bauern, heute finden Veranstaltungen und Trauungen statt. Der Bauerngarten hinter der Kate ist frei zugänglich. Bekannt wurde Bad Malente auch wegen der einstigen Sportschule, in der selbst die
deutsche Nationalmannschaft einst trainierte. Heute bietet die Einrichtung unter dem Namen „Uwe Seeler Fußball Park“ Seminare
und Trainingslager an.

Das Hotel „Dieksee“ liegt direkt am See und verfügt über 70 komfortable Zimmer, ein Schwimmbad mit Sauna, ein gemütliches Restaurant, eine Bar und eine wunderschöne Sonnenterrasse. Alle Zimmer verfügen über Dusche, WC, Fernseher, Föhn, Safe, Telefon. Der Tag startet mit einem ausgiebigen Frühstück am abwechslungsreichen Frühstücksbuffet.
Am Abend verwöhnt das Küchenteam die Gäste mit einem leckeren Menü im Rahmen der Halbpension.

• Hin- und Rückfahrt im modernen Reisebus
  • Halbpension wie beschrieben
  • Schwimmbadnutzung
  • Versicherungen (Unfall, Gruppenhaftpflicht)

• EZ-Seeseite haben einen Balkon und das Bett ist 1,40 x 2,00 m
  • EZ-Landseite ohne Balkon und das Bett ist 1,00 x 2,00 m
  • Für den Besuch des hauseigenen Schwimmbades können Bademäntel, Badeschuhe und Badetücher für eine Pauschale von 7,50 € ausgeliehen werden.

Reisetermin DZL DZ/See DZ/EZ EZ-Land EZ-See