Ungarn- Kurort Heviz am Balaton

Hotel Europa Fit in Heviz

Ungarn - das ist die Puszta mit den aufregenden Reitern, das "ungarische Meer" der Balaton, der größte Thermalsee Europas in Heviz und Budapest, eine aufgeweckte Metropole. Einst hat sich auch die Kaiserin von Österreich auf einer Reise nach Ungarn in dieses wilde Land und seine herzlichen Menschen verliebt.

Der weltbekannte Kurort Heviz liegt etwa 6km nordwestlich vom Balaton, nahe der Stadt Keszthely  und zählt zu den wohl bekanntesten Kurorten in Ungarn. In Heviz gibt es den größten Thermalsee Europas, der sich auch zum Schwimmen eignet. Das ganze Jahr über können sich hier Gäste dank des mediterranen Klimas und des wunderbar warmen, mineralhaltigen Wassers wohlfühlen. Darüber hinaus bietet Heviz alles für einen perfekten Urlaub: kulturelle und kulinarische Events,  Wein aus der Region, Wandern und  sogar  Ballonfahrten über den Baumwipfeln. Das 4-Sterne-Kurhotel "Europa Fit Superior" ist eines der komfortabelsten Hotels in Heviz schön gelegen in der Mitte des Kurorts und nur 10 Gehminuten vom Thermalsee entfernt.  In der Behandlungsabteilung werden den Gästen über 30 verschiedene Prozeduren angeboten, unter anderem auf der Basis von Thermalmineralwasser und Torfschlamm.  Das Hotel verfügt über eine eigene Bade- und Saunalandschaft  auf einer Gesamtfläche von ca. 700 qm mit verschiedenen Saunen, Dampfbad, Infrarotsauna, Salzkammer, Innen- und Außenschwimmbecken, Innen- und Außenheilwasserbecken, Erlebnispool, Whirlpool usw.

Die Doppelzimmer und die Doppel-als Einzelzimmer (ca. 25-26 qm) verfügen  über eine ebenerdige Dusche, Kühlschrank, Zimmersafe, Telefon, Fön, LCD-TV, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage sowie kostenloses WIFI  im ganzen Hotel. Der Tag startet mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Am Abend lädt das Abendbuffet mit ungarischen und internationalen Speisen sowie vegetarischer Kost und einer Vital- und Schonkostauswahl zum Schlemmen ein.

www.europafit.hu

- Vortreffen

- Flughafentransfer und Flug mit WIZZ-Air ab Dortmund (unter Vorbehalt*)
-  Alle Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren;  20kg Freigepäck
- direkter Hoteltransfer
- 10 Übernachtungen

- Halbpension wie beschrieben
- Begrüßungsgetränk
- 1 Fl. Mineralwasser bei Ankunft (0,75L)
- Wasserkocher für Kaffee- und Teezubereitung auf dem Zimmer
- 1 Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen am Nachmittag
- Kostenfreie Nutzung der hauseigenen Bade- und Saunalandschaft
- Kostenfreie Leihhandtücher für die Saunen und Badelandschaft -

-Bademantelservice für die Dauer des Aufenthalts
- kostenfreie Nutzung der Fitnessgeräte im Fitnessraum
- kostenlose abwechslungsreich Rekreations- und präventive Bewegungsprogramme im Rahmen des Wochenprogramms des Hotels
- Kostenlose Teilnahme an den Unterhaltungsprogrammen im Rahmen des Wochenprogramms des Hotels (Live-Musik; Tanzaufführungen, Konzerte u.v.m.)
- Caritas-Reisebegleitung
- Versicherungen (Unfall- und Gruppenhaftpflicht)
- Sicherungsschein

Das Hotel ist ein staatlich anerkanntes Kurhotel, welches eine Bestätigung über die in Anspruch genommenen therapeutischen Anwendungen ausstellen kann, welches Sie bei der Krankenkasse einreichen könnten. Der Weg, wie Sie vielleicht einen Teil der Kurkosten von Ihrer Kasse zurück bekommen könnten wäre: zum Arzt gehen, Kurantrag stellen, Kur genehmigt bekommen, Kurreise antreten, die Kur selbst bezahlen, Rechnungen und Bestätigungen über die Anwendungen bei er Kasse einreichen.

Vorab buchbare Kurpakete:
- Kurpaket 1 mit 1 ärztl. Untersuchung und 6 Anwendungen nach Wunsch        Preis: 144,-€ (vor Ort mind. 10 % Aufschlag))
- Kurpaket 2 mit 1 ärztl. Untersuchung und 10 Anwendungen nach Wunsch      Preis: 240,- € (vor Ort  mind.10% Aufschlag)

Behandlungsmöglichkeiten (Kurpakete):Torfschlamm-Packungen, spezielle med. Packungen (Schwefel: Ritex), Hydroxeur (spez. Unterwassermassagen) Kohlensäurebad; Stangerbad (elektr. Vollbad), Unterwasserstrahlmassage; Heilmassage (20 Min.), Gewichtsbad (spez. Hevizer Anwendung, Dehnung), Heilgymnasik einzeln (20 Min.), Galvanstrom-Therapie, Ultraschall-.Therapie, Reizstrom, Wechselbad, Elektro-Vierzellenbad, Infrarotlicht, UV-Solarium (10 Min.), Inhalation (mit Kräutern, Medikament oder Salz); Magnetfeldtherapie; Sauerstofftherapie; Mineralbad; Wannenbäder mit Kräuter-Elixier oder Salz; Fledermausbank-Behandlung; Kryosauna; Repuls; Bemer-Therapie; Ein Behandlungsplan  wird nach fachärztlicher Untersuchung, je nach gesundheitlichem Zustand des Gastes, aufgestellt. Die Zeit der Behandlung bestimmt das Hotel. Die Preise für die Kurpakete gelten nur bei einer Vorabbuchung (Buchung vor Ort mind. 10 % Aufschlag).

- Hygienevorschriften müssen beachtet und eingehalten werden

-Personalausweis erforderlich

- Kurtaxe ca. 1,70 € p.Pers./p.Tag (Stand: 2022)
- Aufzug im Hotel