Italien, Ischia, Porto Ponte

Hotel „Hermitage Resort & Thermal Spa"“

„Kennst du das Land, wo die Zitronen blühen...“ – schon mit Goethe träumen wir vom Land südlich der Alpen, von „dolce far niente“, der Leichtigkeit des Lebens und viel, viel Sonne. Ischia, die größte Insel im Golf von Neapel, lädt zu einem unvergesslichen Urlaub ein. Die Insel ist vulkanischen Ursprungs und wurde bereits im 8. Jhdt. v. Chr. von griechischen Kolonisten besiedelt. Aus vermutlich dieser Epoche stammt der berühmte „Nestorbecher“ mit der ältesten bekannten Inschrift griechischer Schrift. Gegen Ende der römischen Republik gehörte die Insel Oktavian, dem späteren Kaiser Augustus, der sie aber im Jahr 29 v. Chr. gegen die Insel Capri eintauschte. Abgesehen vom Hubschrauberlandeplatz eines Luxushotels ist die Insel per Fähre, Tragflächenboot oder Katamaran erreichbar. Beliebte Ausflugsziele sind Capri, Herculaneum, der Vesuv und auch die Nachbarinsel Procida.

Das 4-Sterne-Hotel „Hermitage Resort & Thermal Spa“ empfängt Sie nur 500m vom historischen Zentrum von Ischia entfernt und bietet ein Wellnesscenter, einen mediterfanen Garten mit Sonnenterrassen und drei Thermalbecken. Alle Zimmer verfügen zudem einen Balkon, ein Bad mit Haartrockner und Pflegeprodukten, Sat-TV,.und sind mit kühlen Fliesenböden ausgestattet.

Morgens wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit süßen und herzhaften Speisen angeboten. Das Restaurant serviert zum Abendessen regionale und internationale Küche. Bei schönem Wetter werden die Mahlzeiten auf der Terrasse serviert. Im Cinthia dell`Hermitage können Sie Schönheitsanwendungen und Massagen buchen. Freuen Sie sich auch auf einen Whirlpool, eine Sauna und ein Türkisches Bad. WLAN ist in den öffentlichen Bereichen verfügbar.

Vom Hotel aus erreichen Sie nach 2km den Fährhafen, von dem aus Sie nach Neapel, Pozzuoli und zu den anderen Phlegräischen Inseln gelangen.

• Vortreffen
  • Flughafentransfer und Flug ab Düsseldorf
  • Alle Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • Transfer Flughafen – Fährhafen per Minibus/Bus